Verabschiedungen

Am Donnerstag, dem 07.02.2019, wurden im Rahmen einer Feierstunde im Science College drei Personen nach langjährigem Dienst in Overbach vom Kollegium verabschiedet.
Unsere Sekretärin Frau Dohmen begann am 15.01.2005 ihren Dienst im Sekretariat und war damit über 14 Jahre in Overbach tätig. Herr Vogelsang bedankte sich bei ihr für die großartige Zusammenarbeit und Unterstützung und betonte, dass sie ihren Dienst nicht um 12.00 Uhr beendete, sondern sich darüber hinaus bei vielen Veranstaltungen engagierte, was sie zu einer echten Overbacherin machte.

Als zweiter wurde Herr Hillebrand verabschiedet, der am 01.08.1983 seinen Dienst in Overbach aufnahm und nun in Pension geht. Herr Vogelsang unterstrich in seiner Rede seine Schülerorientierung und -nähe, die sich u.a. in seinen musikalischen Engagements in Schüler- oder Abi-Bands sowie in seinen zahlreichen Fahrten nach Berlin zeigte, für die er sogar Teile seiner Ferien opferte.

Herr Rudolph kam schon als Referendar mit Overbach in Kontakt. Hier absolvierte er seinen Vorbereitungsdienst vom 01.07.1981 bis 09.06.1983. Herr Vogelsang beschrieb ihn als Lehrer mit ganzem Herzen, der ohne Pathos und Aufdringlichkeit bei der Sache war. Er betonte, dass es die Dinge des Alltags seien, die ihn auszeichnen. Hier führte er als Beispiele u.a. die jahrzehntelange, liebevolle Pflege des Schulaquariums und seine spontane Hilfsbereitschaft an, die Herr Rudolph anbot, wenn Not am Mann war.

Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir allen drei Ruheständlern alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit sowie Gottes Segen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok