Tanzkurs und Abschlussball

Von Februar bis Mai fand für die interessierten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen EF und Q1 ein Tanzkurs in den Räumlichkeiten des Gymnasiums Haus Overbach statt. Dies geschah in Kooperation mit der Tanzschule Baulig in Jülich unter der professionellen Leitung von Herrn Baulig. Über 30 Tanzpaare erlernten Tänze wie z. B. Discofox, Langsamer Walzer, Foxtrott und viele weitere.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern und der Mitschülerinnen und Mitschüler fand am 24. Mai 2019 zum Ende des Tanzkurses ein großer Abschlussball statt.

In einem sehr festlichen Rahmen fanden sich alle in der Aula der Schule ein. Nach dem offiziellen Einmarsch der Tanzpaare und der Überreichung der Blumen an die Damen konnten alle präsentieren, was sie in den Tanzstunden gelernt hatten.

Es war ein wunderschöner Abend. Die Schüler der EF und der Q1 und deren Eltern bedanken sich bei der Schulleitung für die Unterstützung.

Hoffentlich können noch zahlreiche Tanzkurse im Haus Overbach stattfinden, denn es war ein wunderbares Erlebnis, an das wir uns noch lange zurückerinnern werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok