Schulministerin Yvonne Gebauer besucht Overbach

Am 07.02.19 war die Schul- und Bildungsministerin des Landes Nordrhein-Westfalen, Frau Yvonne Gebauer, an unserer Schule zu Gast und wurde dabei von Dr. Patricia Peill (MdL) begleitet. Bei einem Rundgang über den Campus verschaffte sich die Ministerin einen Überblick über das Bildungsangebot unseres Gymnasiums. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn Thorsten Vogelsang, stand der Besuch des Englischunterrichtes in einer 5. Klasse auf dem Programm, in dem Möglichkeiten des Arbeitens mithilfe einer Dokumentenkamera und einem Großdisplay vorgestellt wurden. Anschließend empfing der Overbacher Kinderchor die Ministerin im Science College mit einem kleinen Auszug aus seinem musikalischen Repertoire. In den verschiedenen Räumlichkeiten des Science Colleges informierte sie sich u.a. über die Kontaktschülerausbildung, die Kooperation mit der Entwicklungsgesellschaft indeland GmbH, unser FIT-Projekt und die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler bei „jugend forscht“-Arbeiten im Rahmen der Begabtenförderung. Am Ende ihres Besuches fand in den Astronomieräumen noch eine Gesprächsrunde zur allgemeinen Schulentwicklung statt.

Weitere Informationen sind unter den folgenden Links zu erhalten:

https://patriciapeill.de/2019/02/das-gespraech-geht-weiter/

https://www.herzog-magazin.de/galerie/galerie-2019/ministerin-laedt-nach-duesseldorf/?fbclid=IwAR0qJZ2rf9G_M9qbPhh64vAl6UMQtcaQKmaVpvGALRu4tsP3OI3LrP71uGc

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok