Abiturientia 2017

Die diesjährigen Abiturientia feierte am 30.06.2017 ihren letzten offiziellen Schultag. Um 17:00 Uhr begannen die Feierlichkeiten traditionell in der Klosterkirche mit einem Gottesdienst, den Pater Költringer zelebrierte. In seiner Predigt stellte er die Bedeutung von Bildung, Kommunikation und Optimismus für die heutigen Abiturientinnen und Abiturienten heraus. Dabei verwies er darauf, dass auch Franz von Sales sich durch einen unerlässlichen Optimismus auszeichnete, der ihn in seinem Wirken stärkte.

Nach einem Empfang im Schlosshof und dem traditionellen Abschlussfoto auf der Schlosstreppe erhielten die Abiturientinnen und Abiturienten in der Aula ihre Abiturzeugnisse aus den Händen des Schulleiters, Herrn Thorsten Vogelsang sowie ihrer Stufenkoordinatoren, Frau Dr. Schürmann und Herrn Thume.

Im Anschluss an die Feierstunde wurde zusammen mit Eltern, Verwandten und Lehrern das bestandene Abitur bis in die frühen Morgenstunden im Science College gefeiert.

Wir freuen uns darüber, dass auch in diesem Jahr wieder alle 97 zum Abitur zugelassenen Schülerinnen und Schüler das Abitur bestanden haben. Allen Abiturientinnen und Abiturienten wünschen wir einen guten Start in das Leben außerhalb Overbachs, viel Glück, Optimismus und Gottes Segen.